Andreas Kessler
Dänemark-Skillingwerte, Neudrucke-Nachdrucke-Essays-Probedrucke-Reproduktionen

[ 1 ] [ 2 ]
 [ Endlos ]

Diese Sammlung soll die Neudrucke, Nachdrucke, Essays, Probedrucke und Reproduktionen von Dänemark bekannter machen.

Bei jeder Ländersammlung wird erwartet, dass die Neudrucke auch gezeigt werden. Es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit, denn viel Material ist nie in Sammlerhände gekommen und ist jetzt im Postmuseum in Kopenhagen, aber z.Z. nicht ausgestellt.

Das Sammelgebiet wird nur schwer auf eine so große Blattzahl auszudehnen sein, dass es in einer Wettbe-werbsausstellung gezeigt werden kann. So habe ich vor, die Sammlung im 1-Rahmen-Wettbewerb in Däne-mark (16er-Rahmen) zu zeigen.

Die Neu- bzw. Nachdrucke der Skillingbriefmarken wurden 1886 durch die dänische Postverwaltung hergestellt, um nach den Bestimmungen des Weltpostvereins vollständige Zusammenstellungen aller frankaturgültigen dänischen Marken an die Postverwaltungen der anderen Mitgliedsstaaten zu verteilen.

Bearbeitungsstand 23.01.2009

Ausstellungserfolge
Das Objekt ist mit 15 Blatt bei der „Geest-Elbe Posta“ in Fredenbeck auf der Rang-2-Ausstellung vom 21. bis 23.10.2005 in der offenen Klasse gezeigt worden.