Bruno Pengl
Die Brustschild Briefmarken - verwendet in fremden Währungsgebieten

[ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ]
 [ Endlos ]

Seit ich Brustschild-Briefmarken sammle haben mich immer die Abstempelungen in fremden Währungsgebieten interessiert. Ursprünglich in meinen anderen Sammlungen untergebracht, habe ich jetzt versucht eine spezielle Ausstellungssammlung für dieses Thema zusammenzustellen.

Schrittweise wird die Verwendung in anderen Post- und Währungsgebieten gezeigt, zuerst im Bereich der Deutschen Reichspost, dann in den eigenständigen Postgebieten Bayern Württemberg und zuletzt Fremdentwertungen der Marken nach Anlandung aus Fährschiffen.

Enthalten sind sehr seltene und teure Mischfrankaturen der Groschen/Kreuzer Währung. Obwohl die Verwendung erlaubt war, sind viele der Stcke sehr selten und schwer zu finden.