Thomas Radzuweit
Die Entwicklung der Vereinten Nationen - Vom Völkerbund zur UNO

[ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] [ 9 ] [ 10 ] [ 11 ]
 [ Endlos ]

Die Vereinten Nationen feiern im Oktober 2015 den 70.Jahrestag ihrer Gründung in San Francisco. Aus diesem Anlaß stelle ich mein Sammlung vor. Ausschnitte sind auf der Briefmarkenbörse in Sindelfingen 2015 im UNO - Salon zu sehen.

Das Exponat wird seit 1985 ausgestellt und war schon beim "Internationalen Gerichtshof" in Den Haag und in der Wiener UNO - City zu sehen.

Einen ausführlichen Einblick in die Sammlung gewährt die Internetseite: https://sites.google.com/site/voelkerbunduno/

In Deutschland erforscht die UNOP e.V. (Mitglied im BDPh e.V.)die Philatelie der Vereinten Nationen und des vorangegengenen Völkerbundes. Ein besoderer Förderer dieser Sammelgebiete war der inzwischen verstorbene Hans Paikert.